Wir spielen für Sie vor jeder Verbindung eine kostenlose Ansage, in der der aktuell gültige Preis für Ihr Gespräch angesagt wird. So sind Sie immer über den richtigen Preis informiert.
Was ist ein R-Gespräch?
Das R steht für Revers Charging, was soviel bedeutet wie Umgekehrtes Bezahlen. Beim R-Gespräch zahlt nicht der Anrufer, sondern der angerufene Teilnehmer, sofern er der Übernahme der Gesprächskosten zustimmt.
Muss ich mich zuerst registrieren?
Nein, dieser Dienst ist ohne Anmeldung nutzbar.
Von wo aus kann ich Yoo R-CALL nutzen?
Yoo R-CALL kann aus dem deutschen Festnetz, vom Handy oder aus der Telefonzelle genutzt werden. Aus dem Ausland kann Yoo R-CALL nicht genutzt werden.
Welche Ziele kann ich erreichen?
Es sind nur Ziele im deutschen Festnetz erreichbar. Sonderrufnummern (0137,0180,0900,118,usw.), Mobilfunkziele (015,016,017), Telefonzellen und Anschlüsse im Ausland sind nicht erreichbar.
Kann ich Yoo R-CALL auch aus dem Ausland nutzen?
Nein, es sind leider nur Verbindungen innerhalb von Deutschland möglich.
Kann ich über Yoo R-CALL auch Service- oder Sonderrufnummern anrufen?
Nein, es sind nur Teilnehmeranschlüsse im deutschen Festnetz erreichbar.
Was mache ich bei Verbindungsproblemen?
Melden Sie uns die Störungen bitte umgehend unter dem Menüpunkt Kundenservice/Störungen unserer Homepage.
Funktioniert die Gebührenanzeige?
Nein, die Gebührenanzeige wird leider nicht unterstützt.
Wie kann ich meinen Anschluss für R-Gespräche sperren lassen?
Seit dem 1.9.2007 führt die Bundesnetzagentur eine Sperrliste für R-Gespräche. Sie können sich kostenlos über Ihren Anschlussanbieter in diese Liste eintragen lassen. Setzen Sie sich dazu mit dem Kundenservice ihres Telefonanbieters in Verbindung (0800 33 01000 für T-Com).